Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Ralf Rangnick Schalke Entlassung

Ralf Rangnick bei Schalke 04 2011

Rückkehr nach Gelsenkirchen

Drei Monate nach seiner Vertragsauflösung mit Hoffenheim wurde Ralf Rangnick am 21. März 2011 als Cheftrainer bei Schalke 04 vorgestellt. Der erfahrene Fußballlehrer übernahm die Nachfolge von Felix Magath, der zum VfL Wolfsburg gewechselt war.

Erfolgreiche Amtszeit

Rangnicks Amtszeit bei Schalke 04 verlief erfolgreich. Er führte den Verein in der Saison 2010/11 auf den zweiten Platz in der Bundesliga und erreichte das Halbfinale der Champions League. In der folgenden Saison belegte Schalke unter seiner Leitung den dritten Platz in der Liga und gewann den DFB-Pokal.

Entlassung und neuerliche Gespräche

Im September 2015 wurde Rangnick überraschend von Schalke 04 entlassen. Der Verein befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer sportlichen Krise. Seitdem wurde Rangnick mehrfach mit einer erneuten Rückkehr nach Gelsenkirchen in Verbindung gebracht. Zuletzt gab es Gerüchte, dass er als Nachfolger des entlassenen David Wagner im Gespräch sei.

Chaos bei Schalke 04

Die aktuelle Entlassung von David Wagner hat das Chaos bei Schalke 04 perfekt gemacht. Der Verein befindet sich in einer sportlichen und finanziellen Krise. Die Zukunft von Ralf Rangnick bei Schalke 04 ist ungewiss. Es bleibt abzuwarten, ob er sich dazu entschließt, zum dritten Mal das Traineramt bei den Königsblauen zu übernehmen.

Eine Geheimgruppe einflussreicher Schalker aus Wirtschaft und Politik soll bereits erste Gespräche mit Ralf Rangnick und dessen Berater Marc Kosicke geführt haben. Es bleibt abzuwarten, ob diese Gespräche zu einer erneuten Verpflichtung Rangnicks führen werden.


Komentar